DER PARK

Neue Parkrallye lädt auf Entdeckungstour ein



Mal hoch hinaus, mal tief im Wald, manchmal auch sehr sportlich. Neue kniffelige Fragen zur umgebauten Erlebnisfarm und zum Waldspielplatz sind dazu gekommen. Auch das Begleitheft zur Parkrallye zeigt sich in einem neuem Gewand. Auf 10 Seiten kann gerätselt und gemalt werden. In der praktischen Broschüre ist auch ein Rezept enthalten, damit der Spaß Zuhause noch weitergehen kann. „Es hat sich einiges verändert im Park. Deshalb war es auch wichtig neue Fragen zum Waldspielplatz und zur gerade umgebauten Erlebnisfarm zu erarbeiten“, erklärt Museumspädagogin Birgit Rumpf. Die Parkrallye ist für Kinder im Grundschulalter ausgelegt, enthält aber auch Aufgaben für jüngere Kinder. „Hier kann auch gerne die Hilfe der „Großen“ in Anspruch genommen werden“, so Birgit Rumpf.

Erhältlich ist die Parkrallye an der Kasse Mühlensee am Haupteingang des Vier-Jahreszeiten-Parks.

Für das Heft wird eine Schutzgebühr von 2,50 Euro erhoben.

OEL181120 Plano-Plakat-Park-A1.indd