DER PARK

Blühendes Geschenk für den Park: Imker Albert Krampe spendet Baum für die Aue


 Dieser Baum macht seinem Namen alle Ehre: Er sorgt im Juli und August für eine wahre Blütenexplosion und ist mit seinem üppigen Flor nicht nur ein echter Blickfang. Die Schirmrispen bieten mit dem großen Nektarangebot eine wichtige und reichhaltige Nahrungsquelle für Bienen und Hummeln. Damit ist der Tausendblütenstrauch extrem bienenfreundlich und so für die Gesundheit der Bienenpopulation von großer Bedeutung.

  „Mit diesem Baum leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Förderung der ökologisch bedeutsamen Bestäuber und bereichern den Park um ein blühendes Highlight“, freut sich Forum Geschäftsführerin Melanie Wiebusch und bedankte sich herzlich im Namen des Parks für den Baum. „Es ist eine große Wertschätzung für uns, die Albert Krampe mit seiner Verbundenheit zum Ausdruck bringt.“

Seit 40 Jahren betreibt der Oelder Albert Krampe die Imkerei. Damals hat er die Völker seines Vaters übernommen. Aktuell betreut er zehn Bienenvölker in seinem Garten. Das Summen und Brummen ist die schönste Melodie für den Imker, wenn er sich sonntags vormittags neben seine Bienenstöcke setzen kann. Im vergangenen Jahr wurde sein Honig erneut vom Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker hochrangig ausgezeichnet und als absolut rein befunden. Von insgesamt 390 eingereichten Honigen in der Kategorie Frühtracht belegte Krampes Honig den stolzen 3. Platz.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.