Veranstaltungsorte

1
false
Sparkassen-Waldbühne
Hier eine Auswahl  an  Konzerten  und  Events, die in den vergangenen Jahren auf der Sparkassen-Waldbühne  ein großes Publikum begeisterten:  

Konzerte: Adel Tawil, Peter Maffay, Silbermond, ICH + ICH, Sarah Connor, Dieter Thomas Kuhn, Götz Alsmann, Atze Schröder, Echt, BAP, Jeanette, Bernd Stelter, Höhner, Alexander Klaws, Herbert Knebel, Marianne & Michael, German Tenors, DJ Ötzi etc.  

Weitere Events:
WDR 4 "Pavillon"; Radio WAF-Sommernachtsparty 2003-2005; Public-Viewing WM 2006, EM 2008, WM 2010, EM 2012; Cover-Night jährlich seit 2008; etc.

Kapazität: Je nach Nutzung bis  2.500 Stehplätze
Maße der Bühne: Breite: ca. 16 m Tiefe:   ca. 12 m Höhe:  ca. 10 m
Volksbank - Forum
Viel Platz und gute Sicht, dies bietet unser Volksbank - Forum im Park.
Auch aus diesem Grund ist es unter anderem Ort für den großen Radio WAF Muttertag.
Zahlreiche Besucher erfreuen sich jedes Jahr an der herrlichen Kulisse.

Fernöstlicher Garten
Als Stiftung des Fördervereins des Vier-Jahreszeiten-Parks wurde mit dem Fernöstlichen Garten im Sommer 2015 ein neues gärtnerisches Kleinod an die Besucher des Parks übergeben.
In einer neuen Veranstaltungsreihe bildet die besondere Atmosphäre eines Sommerabends im fernöstlichen Garten nun eine Bühne für preisgekrönte Künstler.


1
false
Burgwiese
Unsere Burgwiese ist Showplatz des schönsten Open Air Kinos der Region.
Jedes Jahr werden aktuelle Lieblingsfilme auf einer 96m² großen Leinwand ausgestrahlt.
Genießen auch Sie das Filmvergnügen unter freiem Himmel.









Festwiese
Alle Jahre wieder erfreut sich Groß und Klein an der Eisbahn auf unserer Festwiese.
Durch ihre Festigkeit eignet sich die Festwiese gut für schwere Lasten und ist befahrbar, was das Auf- und Abbauen erleichtert.
Auch deshalb ist die Festwiese alle zwei Jahre ein beliebter Ort für das Ausstellungszelt der ,,mach mit – Ausbildungsmesse''.