DER PARK

Stöbertage im Park


Fragen wie: „Ist der Mammutbaum der älteste Baum des Parks?“ oder „Können die Gärtner auch im Winter arbeiten?“ konnten einige Kinder beantworten. Die 5- bis 6-Jährigen stöberten jeweils 2,5 Stunden in die Berufe des Park- und Tierpflegers und gewannen dabei viele neue Eindrücke. Die kleinen Besucher waren mit vollem Einsatz und Begeisterung dabei. Bei den Gärtnern gab es verschiedene Stationen zum Mitmachen. Es wurde Unkraut gejätet und die Wege gereinigt, Saatbomben wurden hergestellt und mit Müllzangen wurde auf spielerische Art der Müll getrennt. Spannend fanden die Kinder den Einsatz des Laubbläsers von Thomas Kreuzer und das Fahren auf dem großen Rasenmäher mit Ludger Keitlinghaus aus dem Gärtner-Team.

Ein weiteres Highlight für die Kinder war die Überfahrt mit den E-Mobilen zur Erlebnisfarm. Was es dort alles zu tun gibt, erzählten Carina Hustert und Thomas Kreuzer, die gemeinsam für die Tierpflege im Park verantwortlich sind. Hier wurden die Tiere gefüttert und in den verschiedenen Vogelvolieren wurde nach Eiern gesucht. Besonders imposant fanden die kleinen Tierfreunde das große alte Emu-Ei, mit dem Carina Hustert etwas zur Eierkunde erzählte. Bei einigen Kindern stand nach all den Eindrücken schnell der Berufswunsch des Gärtners und Tierpflegers fest.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.